Kategorie: Mai 2009

Darwinpreisträger Mai 2009

Im schönen „Wonnemonat Mai“ gab es mehrere spektakuläre Versuche, den Darwinpreis zu erringen. Einige Zeit führte z.B. der Partybesucher, der mit einer Festzeltbank eine Skischanze herunterfahren wollte und dessen Reise an einem Absperrseil endete. Auch der Polizeiflüchtling fand viel Zuspruch, der auf seiner Flucht versucht hatte, sich im neunten Stock vom Balkon zu hangeln. Doch…


Stromschlag im eigenen Sicherheitszaun

25.5.2009, Dotternhausen Mein Schwiegervater hat teure Kois in seinem Garten. Immer wieder kommen Katzen und Reiher, um sich dort einen Snack zu holen. Er hat schon alles versucht, von Sprinkleranlagen mit Bewegungsmeldern bis hin zu gespannten Netzen.  Doch bestimmt käme er nicht auf die Idee, sich selbst einen Elektrozaun zu basteln. Genau das tat aber…


Mutprobe endet vor dem Regionalexpress

25.5.2009, Belleben (Sachsen-Anhalt) Es gibt Mutproben in allen Abstufungen. Dem Lehrer ein Furzkissen unterzuschieben ist die unterste Stufe. Ab da wird es eigentlich dümmer und dümmer. Ladendiebstahl kann schon richtig Ärger bringen. Doch zu gucken, ob man vor dem ranbrausenden Zug noch über die Gleise kommt, ist eindeutig die oberste Stufe von dämlich… und –…


Mit Bierzeltbank die Sprungschanze runter

25.5.2009, Wiesensteig (Baden-Württemberg) Im trunkenen Kopf kommen manche Leute auf die wunderlichsten Ideen. Doch meine Erfahrung zeigt, dass diese seltsamen Ideen auch schon vorher in solchen Köpfen stecken – sie trauen sich nüchtern nur nicht raus! Mit Sicherheit eine sehr dumme Idee hatte der 37 Jahre alte Teilnehmer einer Geburtstagsfeier im Baden-Württembergischen Wiesensteig: Die Geburtstagsfeier…


Peiner Balkon-Stunt ging schief

21.5.2009, Peine, Lindenstraße Ich hab mal einen witzigen Film mit Jet Li gesehen und in einer Szene flüchtete er aus der obersten Etage eines Hauses, indem er sich an den Balkonvorsprüngen von Kante zu Kante abwärtsfallen ließ… So etwas ähnliches hatte wohl ein 26-Jähriger in Peine vor – aber er war eindeutig nicht Jet Li!…


Falsch überholt und dann aus Wagen geschleudert

8. Mai 2009, Biberach Es gibt Handlungen, die gehen einem in Fleisch und Blut über. Man muss nicht mehr darüber nachdenken, das sind Automatismen. Bei manchen Menschen ist es das automatische Nachwürzen von Speisen, ohne auch nur einen Bissen probiert zu haben. Bei mir ist es das Anschnallen, sobald mein Hintern einen Autositz berührt. Und…


Auf Papas geklautem Motorrad in den Tod

10. Mai 2009, Uetersen Jugendlicher Leichtsinn ist – meiner Meinung nach – eine der furchtbarsten Todesarten. Sie trifft das Opfer, aber in grauenhafter Weise auch die Eltern. Man denkt sich, dass man ab irgendeinem Alter doch von einer gewissen Grundvernunft ausgehen kann. Es muss doch ein Alter geben, ab dem Junior nicht auf blöde Gedanken…


Betrunken aus dem Klofenster gefallen

6. Mai 2009, Wien Im betrunkenen Zustand fallen viele Dinge schwer. Das Aufschließen einer Tür, das gerade Gehen und – so wie es aussieht – auch das Unterscheiden zwischen Tür und Fenster… Denn alles deutet darauf hin, dass das Wiener Opfer in seinem Zustand nicht mehr zwischen Klotür und Klofenster unterscheiden konnte und deshalb zu…


Bei Notdurft erdrosselt

1.5.2009, Tschagguns, Österreich Dieser Fall ist so skurril wie bedauerlich. Ein 43-jähriger Österreichurlauber aus dem Baden-Württembergischen Friedrichshafen musste des Nachts in Tschagguns mal aufs Klo. Dieses war leider besetzt und so entschied sich der Mann, “einfach in den Wald zu machen…” Da es aber schon nach Mitternacht war, hätte er das lieber lassen sollen. Er…


Nicht besoffen auf den Gleisen laufen!

1.5.2009, Bahnhof Fulda Vor Zügen, Baggern und ähnlichen Giganten habe ich einen Mordsrespekt. Die sind nicht unbedingt immer schnell, aber wenn sie einen erwischen, dann ist es vorbei! Diese Erfahrung machte in der Nacht des 1. Mai auch ein Pärchen auf dem Bahnhof von Fulda. Nach Beobachtungen der Zeugen waren beide deutlich betrunken. Vielleicht die…