Kategorie: Februar 2008

Unter selbstgemachter Lawine gestorben

3.2.2010, Schoppernau, Österreich Pistenmarkierungen in Skigebieten zu ignorieren hat ganz offensichtlich evolutionäres Potential. Überhaupt sind Naturgewalten ja eine der wenigen Gelegenheiten, in denen sich echte, natürliche Auslese zeigt. Abstürze von Felsen, Lawinen… auf diesen Seiten finden sich viele lehrreiche Beispiele für die Aussage: "Es hat einen Grund, wenn irgendwo Betreten verboten steht"! Im österreichischen Bundesland…


Darwinpreisträger Februar 2008

Der Träger des Darwinpreises Februar 2008 kommt kam aus Aachen. Der junge Fahrradfahrer war etwas zu cool – und offensichtlich in seiner Hörfähigkeit eingeschränkt. Mit überlautem MP3-Player überhörte er die Sirenen eines sich von hinten nähernden Rettungswagens – und wurde von diesem gerammt. Zum Preistäger Mit Musik geht alles besser


Brett vorm (im) Kopf

Leichtsinn? Unerfahrenheit? Oder einfach Dummheit. In diesem Fall ist es schwer zu entscheiden, was letztlich zu dem tödlichen Unfall geführt hat. Wie die Polizei Braunschweig berichtet, war es am frühen Montagmorgen (25.2.) als der 24-jährige Fahrer eines VW-Busses versuchte, einen Holz transportierenden Sattelzug zu überholen. Mitten im Überholvorgang kam er aber zu weit nach rechts…


Der letzte Ritt

Es sollte vermutlich ein kleiner „Sonntagsausritt“ werden. Für den 67-jährigen Reiter endete er am 25.2. aber tödlich. Es hatte sich in Ratzeburg – bei einem Mietstall – ein Kleinpferd ausgeliehen. Die Besitzerin wollte ihn noch überreden, unbedingt einen Helm aufzusetzen. Dass das besser gewesen wäre, wird der Cowboy nun nicht mehr lernen. Irgendwann im Verlaufe…


Wiener Anwalt von Hai gebissen

Im Jahr 2008 sind wir verwöhnt und gelangweilt. Erst recht dann, wenn wir ein gewisses Alter überschritten haben und über Geld verfügen. Ein einfacher Urlaub an der Nordsee reicht da nicht mehr. Kurze Zeit etwas mehr Aufregung bekam ein Anwalt aus Wien. Der 50-jährige hat sich einen Trip nach Florida gegönnt und ist dann mit…


Selbstmord auf dem Gottesacker

„Quis custodit custodes“, lautet ein lateinisches Sprichwort. Übersetzt bedeutet das „Wer bewacht die Wächter?“. Diese Frage sollte man sich vielleicht auch mal im Falle des Berliner Polizisten fragen, der am 20.2. seinem Leben ein vorzeitiges Ende gesetzt hat. Nach seinem Dienst – so wie es sich für einen Beamten gehört – hat er seine Dienstwaffe…


Machete – Hausbrand – Zusammenstoß

Generell neige ich ohnehin dazu, Selbstmord als eine Todesart zu sehen, die eindeutig eine Verbesserung des menschlichen Genpools darstellt. Die geistige Verfassung von Selbstmördern ist hoffentlich nicht erblich. Aber der ostfriesische Bewerber um den Darwinpreis hat am 19.2.2008 wirklich alles gegeben! Die Polizei kann nach wie vor keine gesicherten Angaben zu dem Gründen der Tat…


Österreich – England 1:0

Sicher kennen auch Sie Engländer… Genau! Das sind die, die bei 40 Grad im Schatten, nur mit Bier und Shorts bekleidet über die Strandpromenade torkeln oder Ihnen auf einer Bergwanderung begegnen – mit Sandalen. Was der 12jährige Junge an den Füßen hatte, der nun in Mallnitz (Kärnten) bei einem Waldspaziergang tödlich verunglückte, ist bekannt. Statt…


So ein Mist!

Josef H. hatte die Entmistungsanlage im österreichischen Ansfelden selbst vor Jahren aufgebaut. Nun sollte er sie warten. Am 2.2.2008 wollte der 47jährige die Anlage prüfen und wies den Bauer an, die Anlage in betrieb zu nehmen, und die Anlage im Stall mit Mist zu befüllen. Nach etwa 10 Minuten wunderte sich der Bauer, dass er…


Bitte abbiegen!

 Eigentlich wäre alles so einfach gewesen. Sie hätte nur der Kurve folgen sollen, statt geradeaus zu fahren. Und wenn Sie angeschnallt gewesen wäre, lebte sie vermutlich noch. Das wird sie aber nie mehr als Lernerfolg verbuchen können, weil sie in dieser Testsituation des Lebens nur einen Versuch hatte! Am 17. Februar 2008 wollte eine 32jährige…