Bei der Feuerwehr kam ein relativ unklarer Notruf an, der sie zu der Unfallstelle auf die Landstraße 284 kurz vor Sassenbach führt. Was sie da zu sehen bekamen war harter Tobak!
Ein Renault Laguna hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen Straßenbaum gewickelt. Man konnte von der rechten Seite aus gleichzeitig Heck und Schnauze des PKW betrachten.
Der Motor des Fahrzeugs lag auf der Straße…
Mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit muss das Auto in der 70er-Zone auf den Baum geprallt sein. Zur Erläuterung: Ich bin mal bei Tempo 70 von einem jungen Fahrer abgedrängt worden und rutschte mit der linken Seite in einen Birnenbaum. Danach war die linke Seite leicht eingeknickt, die Seitenscheibe kaputt und ich hatte eine leichte Prellung vom Seitenairbag.
Dieser Wagen hatte sicherlich wesentlich mehr drauf.
Doch besonders tragisch ist, dass die Rettungskräfte für zwei sehr junge Menschen nichts mehr tun konnte. Die 14-jährige Beifahrerin war sicher sofort tot.
Der 17-Jährige Fahrer des Renaults hatte keinen Führerschein. Er wurde von der Feuerwehr auf der Straße gefunden, wo er zwar noch kurz reanimiert werden konnte, dann aber leider doch verstarb.
Ein 18-Jähriger, der im Fond saß, schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.
Hier kann man sich mal einen Eindruck verschaffen:
Quellen:
Oberberg aktuell und andere