20.9.2009, Sankt Englmar, Kreis Straubing Bogen
Oktoberfest, Zeit des Vollrauschs. Die Vögel zwitschern, die Bayern singen und der Geruch von Erbrochenem zieht durchs Land…
… Zeit, draußen spazieren zu torkeln.
Einen Mann aus Regensburg, mit Zweitwohnsitz in Sankt Englmar überkam – nach dem Besuch mehrere Kneipen hintereinander – das dringende Gefühl, etwas Bier wieder loswerden zu müssen.
Aus diesem Grund trat er an die Böschung eines Wassergrabens in der Nähe des Kindergartens, um sein recyceltes Bier gleich wieder dem Naturkreislauf zuzuführen.
Leider rutschte er aber an der etwa 1,30 Meter hohen Böschung aus und fiel mit dem Kopf voran in den Wassergraben. Dort blieb er mit dem Gesicht im Wasser liegen… in 15 cm hohen Wasser!
Das, in Tateinheit mit Volltrunkenheit, reichte aus um dort zu ertrinken. So fanden ihn am nächsten Morgen einige Passanten.
Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Quelle:
Regio Aktuell
Kanal 8
@Stanzerl: In deiner Gutmütigkeit übersiehst du den Zweck dieser Webseite. Es geht nicht darum, sich lustig zu machen, sondern auf die Gefahren von übermäßigen Alkoholkonsum und unüberlegten Handlungen hinzuweisen. Sicherlich ist es für die Angehörigen der Opfer bitter, aber das wäre es auch ohne Schnaps im Blut. Durch die breite Veröffentlichung besteht dagegen eine Chance, Nachahmer an solch dummen Tun zu hindern.
Also ich fands witzig. Die sollen sich nicht so aufblasen, die Idioten
[…] ähnlicher Fall ist noch gar nicht so lange […]
Ich schließe mich „Idiot“ an ich finde das alles recht unkomisch und tragisch denn was ist zum Beispiel an einem Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss lustig? Ich finde diese Auszeichungen einfach nur überflüssig. Entweder es liegt daran wie es geschrieben ist oder es ist einfach nur unkomisch. Es tut mir leid aber diese Art von Humor kann ich leider nicht teilen :(
Gott sei dank ist in diesem Land das Recht der Meinungsfreiheit vertreten und ich darf es auskosten :D
PS: Ich denke auch das die menschliche Dummheit sowie das menschliche Versagen nah bei einander liegen und es nur ein Zünnlein an der Waage bedarf von Tragik zu Dramatik umzuspringen.
Mit freundlichem Gruß.
Stanzerl die ihren Senf mal dazu geben wollt ohne feidseelisch zu sein :D
Deine Meinung steht Dir natürlich zu. Trotzdem erweckst Du den dringenden Eindruck, hier nur dumm rumstänkern zu wollen. Vermutlich bist Du eine Freundin von „Idiot“.
Warum? Ganz einfach…
Ich z.B. interessiere mich weder für Pferde noch für Amateurfunk. Deswegen lese ich keine Fachzeitschriften zu diesem Thema und ich besuche auch keine entsprechenden Webseiten.
Und noch viel weniger würde ich auf die Idee kommen, eine Seite übers Reiten oder Funken zu besuchen und dort einen Kommentar / Leserbrief zu schreiben, in dem ich den Betreibern erkläre, wie doof ich das alles finde.
Ist doch ein wenig plump, diese ganze Selbstdarstellung, hmm? ;-)
Was Sie alles so aus Erfahrung wissen….
Naja, dan versuch ich das mal so, dass Sie das verstehen.
Das mit Ihren Vermutungen ist falsch und sowas haben Sie rauszunehmen, wie Sie ja auch schon auf Ihren Seiten geschrieben haben. Der Verstorbene wurde defintiv nicht mit offener Hose gefunden. Es wurde von allen Zeitungen und von der Polizei am nächsten Tag eine Berichtigung dieser Behauptung rausgegeben. Wenn Sie sowas schreiben, dann sollten Sie sich auch an solche Presseberichtigungen halten.
Ich kenne die Pressefreiheit, Sie brauchen mir das sicherlich nicht erklären. Aber die Menschenwüde geht weiter als Ihre Meinungs- und Pressefreiheit. Da können Sie ganz einfach das Grundgesetz aufschlagen, Sie brauchen dafür nicht einmal einen Anwalt aufsuchen. Dieses Recht steht nicht umsonst ohne jegliche Einschränkungen auf Platz eins. Und die Presse- und Meinungsfreiheit MIT Einschränkungsmöglichkeiten auf Platz 5. Und das was Sie hier treiben ist ehrenrührig, auch eine tote Person hat eine Würde, die auch von jemanden wie Ihnen gewahrt werden muss.
Ich drohe Ihnen nicht, sowas habe ich nicht nötig.
Was wollen Sie denn dann in die Presse setzen???
Das ich das hier geschmacklos finde? Ich darf meine Meinung nicht äußern, sondern nur Sie??
Mir ist das im Prinzip auch egal, was Sie auf Ihren Seiten schreiben, solange Sie bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelche Lügen hier hineindichten.
Ist das so, hmm?
Fein, dann sind Sie jetzt dran mir diese „Berichtigung dieser Behauptung“ nachzuweisen. Dann nehme ich gerne alle nicht zutreffenden Teile des Berichtes raus. Und sicher informieren Sie dann auch alle anderen Onlinezeitungen, in denen das so steht.
Übrigens: Ehrenrührig wäre es, wenn ich den Toten beim Namen nennen und absichtlich etwas falsches behaupten würde. Aber um bei Darwinpreis.de gelistet zu werden ist es eigentlich unerheblich aus welchem Grund es jemand schafft in 15cm Wasser zu ertrinken.
Übrigens: Warum nennen Sie sich als Absender immer selber „idiot“? Und die Emailadresse stimmt auchnicht. Aber ihre richtige Adresse habe ich ja mittlerweile auch. :-)
Dann wird Ihr Anwalt hoffentich so vernünftig sein wie die Anwälte der anderen Personen, die mir hier drohen wollten. Und am besten versucht er dann auch gleich noch die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit des Focus oder die WELT sowie einiger anderer Quellen zu unterdrücken.
Macht sich dann in der Presse sicher NOCH besser. Denn da wird Ihr Versuch landen. Da können Sie sicher sein.
Ich weise Sie dann auch gleich mal darauf hin, dass die Meinungs- und Pressefreiheit weiter geht, als Sie sich das in Bayern vielleicht wünschen.
Und um zu sehen, dass ich mir das nicht aus den Fiingern sauge, hier ein paar Links:
http://www.focus.de/panorama/welt/ungluecke-drei-tote-in-bayerischen-gewaessern_aid_437401.html
http://www.news-adhoc.com/60-jaehriger-stuerzt-in-wassergraben-und-ertrinkt-idna2009092052943/
http://www.charivari.com/aktuell/meldungen/article/regensburger-ertrinkt-im-wassergraben.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=33&cHash=264532d169
Tödlicher Toilettengang:
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-25506643&Ressort=bay&Ausgabe=a&RessLang=ndb&BNR=0
http://www.welt.de/vermischtes/article4575213/Drei-Maenner-sterben-in-bayerischen-Gewaessern.html
Das zum Thema „recherchieren“. Versuchen Sie doch einfach nicht, mir meinen Job zu erklären.
Sie vermieten weiter ihre Ferienwohnung und ich schreibe weiter Artikel. :-)
P.S.: Aus Erfahrung weiß ich, dass sich die Polizei so Sätze wie „vermutlich zum Austreten“ nicht ausdenkt oder einfach so mutmasst. Das sagen die nur, wenn sie das Opfer sozusagen mit „offener Hose“ finden.
Wenn Sie schon meinen, Sie müssten hier irgendwelchen Müll schreiben, dann sollten Sie wenigstens vorher recherchieren, ob Ihre Behauptungen auch der wahrheit entsprechen. Sicherlich werden Sie aber schon öfter eine Anzeige erhlaten haben,daher kennen Sie das Prozedere ja sicherlich schon.
Sie werden von der Polizei und vom Anwalt hören.
Und für die zukunft weise ich Sie aus juristischer Sicht gleich mal darauf hin, dass die Menschenwürde weiter geht als Ihre persönliche Meinungsfreiheit.
Aber da Sie eh ein ziemlich armseliger und feiger Mensch zu sein scheinen, werde ich Ihnen diesen Rat nicht in Rechnung stellen. Und Schimpfwörter benutze ich in Ihrem Kontext auch keine, da man es für Ihr Verhalten ohnehin keine passende Bezeichnung gibt.