Kategorie: Preisträger

Darwinpreisträger September 2012

Wenngleich ich aus Zeitgründen auch im September nicht genügend Zeit hatte, allen Fällen und Tipps nachzugehen, so sind doch einige interessante Bewerber für den Deutschen Darwinpreis zusammengekommen. Eher wenig Beachtung fand der polizeibekannte Rollerdieb, der mit einem 50er-Roller auf der Flucht vor der Polizei stürzte und auf der Autobahn überfahren wurde. Und der 19-jährige Zugkletterer…


Darwinpreisträger August 2012

Im Sommer sterben Leute draußen! Entweder auf der Straße, oder im Wasser, oder auch neben dem Wasser. Neben dem Wasser kann bedeuten, dass jemand von einem Balkon versucht in den Pool zu springen und das Ziel verfehlt. Das passierte mal wieder einem Touristen auf Mallorca. Für unverantwortlich leichtsinnig halte ich es, wenn man sich nicht…


Darwinpreisträger Juli 2012

Ungewöhnliche Todesfälle sind das, was die Fans und Gelegenheitsleser des Darwinpreis lieben. Und davon hatte der Juli wieder einige zu bieten. Relativ hoch habt ihr den Radler bewertet, der nicht nach vorn guckte und ohne Licht in einen parkenden Wagen bretterte. Der bei Rot fahrende Rollerfahrer, der keinen Helm brauchte, fand auch seine Fans. Vergleichsweise…


Darwinpreisträger Juni 2012

Der Frühling bringt uns ein erhöhtes Aufkommen an Motorradfahrern, die es wissen wollen. Im Sommer kommen noch die Urlauber, Angler, Schwimmer und Ausflügler hinzu. Die Leute gehen/fahren einfach mehr raus und lauert der Tod… Im Juni war diesbezüglich wieder mal einiges los! Wir hatten zum Beispiel gleich mehrere Fahrradfahrer, die einen anderen Fahrstil hätten haben…


Darwinpreisträger Mai 2012

Einige sehr seltsame Fälle geschahen im Mai und wären allesamt des Deutschen Darwin Awards würdig gewesen. Zum Beispiel werden wir wohl nie erfahren, warum ein Geländewagenfahrer auf den Zugschienen fuhr – bis der Zug kam. Ist er seinem Navi gefolgt?! Auch der Gelsenkirchener BMW-Fahrer ist preiswürdig. Er lieferte siche ine Verfolgungsjagd über 100 Kilometer, bis…


Darwinpreisträger April 2012

Vieles hier ist "Alltagsgeschäft". Rasende Hormonopfer, alle 2 Tage ein Biker, der unbedingt überholen muss… Und vieles erwähne ich gar nicht erst. Dann gibt’s aber immer noch ein paar ungewöhnliche Vorkommnisse, wie etwa ein rasender Opel ohne TÜV, den es in mehrere Teile zerreißt. Die finden sich dann hier wieder. Auch zwischen solchen Fällen finden…


Darwinpreisträger März 2012

Im März gab es einige Todesfälle aus der Kategorie "Nicht ausreichend nachgedacht". Darunter beispielsweise den Fall eines Mannes, der die Grillsaison im Keller seines Mietshauses eröffnen wollte. Wie erfahrene Leser des Darwinpreises nicht anders erwarten würden, wurde auch ihm das dabei entstehende Kohlenmonoxid zum Verhängnis. Das Opfer eines anderen Falles halten alle die ihn kennen…


Darwinpreisträger Januar 2012

Holla die Waldfee! Im Januar war richtig was los. Klar, die üblichen (Jung-)Spacken waren zu schnell in Eis und Schnee unterwegs. Dann waren da die Wintersportexperten, wie etwa der 18-jährige, der lieber abseits der gesicherten Pisten fuhr – obwohl Lawinengefahr bestand. Es gab dann auch die Lawine… Ein polizeibekannter Graffitischmierer fühlte sich auf den S-Bahngleisen…


Der Darwinpreis 2011 ist vergeben!

Die Abstimmung endete am 24. Januar 2012 und das Ergebnis hat wohl keinen überrascht. 589 Leser haben teilgenommen und aus den Gewinnern jeden Monats den Gewinner des Jahres 2011 gewählt. Am wenigsten preiswürdig erschien meinen Lesern der Kleinwagenfahrer, der immer weiter überholen musste. Ihn hielten nur 3 Personen für erwähnenswert. Die Plätze 2 bis 4…


Abstimmung zum Darwinpreis 2011

Und wieder ist ein aufregendes Jahr vorbei… In 2011 gab es viele ungewöhnliche Fälle und einige führen nach wie vor die Top 5 an. In jedem Monat haben meine Leser abgestimmt und aus vielen Berichten den gewählt, der ihnen am „preiswürdigsten“ erschien. Von diesen „Monatsgewinnern“ wird nun einer ausgewählt, um den Darwinpreis 2011 verliehen zu…